07. Juni 2018

Neuer McIntosh Streamer/Server MS500


Das McIntosh-Neuheiten-Karussell dreht sich weiter: Ab Juli 2018 wird der Streaming-Server MS500 das McIntosh Portfolio bereichern!

Dieser ist ein besonders komfortabler Vertreter seiner Gattung, denn neben seinen herausragenden technischen Eigenschaften arbeitet er völlig geräuschlos: Zum einen wird die verfügbare lokale Musik auf seinem 500GB SSD-Laufwerk gespeichert, das bekanntermaßen völlig ohne bewegliche (und damit rauscherzeugende Teile) auskommt, und zum anderen arbeitet der eingesetzte Prozessor komplett ohne Lüfter-Unterstützung.

Der einfach zu bedienende Streaming-Server MS500 integriert nahtlos sowohl internetbasierte als auch lokal gespeicherte Musik in einem Gerät, einschließlich unkomprimierter Dateien von bis zu 24 Bit / 192 kHz. So kann der MS500 die Zentrale der hauseigenen Digitalmusik werden. Schnittstellen zu Streaming-Diensten wie TIDAL, Spotify®, Deezer, TuneIn und weiteren sind integriert, Internetradiosender können als Voreinstellungen hinzugefügt werden. Drei USB-Buchsen ermöglichen den Anschluss externer Massenspeicher bzw. Flash-Laufwerke.

Je ein Satz symmetrischer und unsymmetrischer Analogausgänge sowie zwei Digitalausgänge verbinden den MS500 mit Vor-/ Vollverstärker oder anderen Komponenten. Der qualitativ hochwertige DAC ist von der Hauptplatine isoliert, so dass Musik mit extremer Präzision und Klangtreue wiedergegeben wird, wenn einer der Analogausgänge verwendet wird.

Der MS500 verwendet ein sehr stabiles, Linux-basiertes Betriebssystem. Seine Steuerung erfolgt über die Fernbedienung, über einen Webbrowser oder mit der kostenlosen McIntosh Media Bridge App für iPhone, iPad oder Android-Geräte.

Die weltweit bekannte McIntosh-Glasfront sorgt für einen audiophilen, zeitlos schönen Wiedererkennungswert und integriert sich nahtlos in bestehende Mc-Komponenten.


Verfügbarkeit: ab Juli 2018

UVP: € 7.480,-