STEREO Workshop am 20. Februar 2016

Am Samstag, 20. Februar war endlich wieder Matthias Böde/STEREO bei uns zu Gast. Die Workshops waren schon im Vorfeld ausgebucht und die Teilnehmer kamen aus dem ganzen Bundesgebiet! Das Thema war Bi-Amping, Sinn oder Unsinn? Anhand zweier Anlagen von NAD und Accuphase (mit zwei brandneuen A-47 Endstufen) und den B&W 803/802D3 wie auch CM-6, zeigte die Praxis extreme Unterschiede auf.

Matthias Böde moderierte wie gewohnt kompetent und zeigte zusätzlich mit einem kleinen und preiswerten Tuning Element (Epluggs), das deutlichen  Verbesserungen kein Vermögen kosten müssen.

Bis in den Abend hinein hatten die Teilnehmer noch viele Fragen an Herrn Böde und auch der weiteste Weg hatte sich mehr als gelohnt. Wir freuen uns auf den nächsten STEREO Workshop, der schon bald exklusiv für Schlegelmilch Kunden in München stattfinden wird.


Update Juli 2016

Die STEREO schreibt:

"Getrennt marschieren ... vereint schlagen. Moltkes Kriegstaktik kann auch HiFi-Fans zu besserem Klang verhelfen, wenn sie ihren Lautsprecher per Bi-Amping mit zwei statt nur einem Verstärker „angreifen“. Bei Schlegelmilch HighEnd in Haßfurt demonstrierte der Workshop mit Komponenten von Accuphase und NAD die Vorteile und Varianten der Doppelstrategie."

Kompletter Bericht (STEREO, 06/2016)