02. März 2017

Bowers & Wilkins ist BRAND OF THE YEAR 2017


Bowers & Wilkins wurde von den Lesern der HiFi-Fachmagazine audio und stereoplay zur BRAND OF THE YEAR 2017 gewählt. Über 30.000 Leser wählten in verschiedenen Kategorien ihre Geräte des Jahres aus. Das Ergebnis war überwältigend! Gleich 7-mal standen Produkte der britischen Premium-Lautsprecherschmiede Bowers & Wilkins ganz oben auf dem Siegertreppchen. Speziell in den Königsdisziplinen der HiFi-Lautsprecher offenbarte sich die Überlegenheit der Produkte von Bowers & Wilkins gegenüber denen der Mitbewerber. Die zahlreichen Leser fanden insbesondere Gefallen an den Modellen der Referenzklasse 800 Serie Diamond. Alle zur Wahl stehenden Modelle der Top-Serie entschieden diese Kategorien ausnahmslos und mit überwältigendem Vorsprung für sich. Dabei fielen mehrfach über die Hälfte aller Leserstimmen auf die Modelle der Erfolgsserie 800 Serie Diamond. Neben dem Flaggschiff - der 800 D3 - waren auch die Modelle 804 D3, 805 D3, der Zeppelin Wireless und das Bowers & Wilkins In-Car-Audiosystem aus dem BMW 740d erfolgreich und ebneten den Weg zum Gewinn des Titel BRAND OF THE YEAR.

Mit dem Gesamtsieg konnte Bowers & Wilkins den Gewinn aus dem Jahre 2015 wiederholen und bestätigen. Geschäftsführer Stefan Splawski war die Freude über das tolle Gesamtergebnis sichtlich anzusehen, als er die Trophäe auf der Preisverleihung in München entgegen nehmen durfte.